Garten-Tagebuch

Was so in meinem Garten passiert. Welche Arbeiten mache ich und was plane ich für die nächste Zeit

Mein Foto
Name:
Standort: Germany

War in jungen Jahren ein Bewegungsmuffel

4/29/2007

Am letzen Mittwoch hatte ich meine ersten Radieschen ausgesät, die heute schon aufgegangen waren. Auch meine Petersilie und meine Zuckererbsen habe ich in den Boden gebracht.
Am Freitag habe ich meine Steckzwiebeln in den Boden gebracht.

Und heute habe ich aus meinen Wasserfässern meine Erdbeerpflanzen gegossen. Alles mit einer kleinen Blumengießkanne, um Wasser zu sparen. Die Trockenheit ist ja schlimm.

Seit einer Woche ernte ich regelmäßig meinen Rhabarber. Die Stengel sind sehr dick, aber nicht besonders lang. Der Schnittlauch fängt an zu blühen und ist bald nicht mehr erntbar. Die Petersilie vom Vorjahr ergibt zurzeit eine gute Ernte.

Etwas verspätet fängt heute mein Osterkaktus an zu blühen. Ist dieses Jahr sehr verspätet, genau wie schon Ende vorigen Jahres der Weihnachtskaktus.