Garten-Tagebuch

Was so in meinem Garten passiert. Welche Arbeiten mache ich und was plane ich für die nächste Zeit

Mein Foto
Name:
Standort: Germany

War in jungen Jahren ein Bewegungsmuffel

6/28/2007

In den letzten Wochen gab es nicht viel zu berichten. Die Erdbeerernte war sehr schlecht, weil durch die lange Trockenheit in Sondershausen die Pflanzen schon zu sehr geschädigt waren. Da kam der Regen schon zu spät.
Der Regen kam aber für die Süßkirschen zur "rechten" Zeit. Die Hälfte der Früchte ist aufgeplatzt und viel werden schon am Baum schlecht. dazu kommt, dass die Früchte dieses Jahr sehr dünn am Baum hängen. Es lohnt sich kaum, die Leiter anzustellen.

Auch bei den Zuckererbsen gibt es eine Pleite. Es hängen zwar viele Schoten dran, aber die Schoten schmecken zwar süß, haben aber einen sehr bitteren Stich. Meine Frau mag keine mehr essen.

Auf dem Balkon habe ich 2 Tomatenpflanzen stehen, die ich zum Spaß in Blumentöpfe gesteckt hatte. Die Sorte Harzfeuer macht sich sehr gut, denn die erste Tomate ist schon voll rot. Da sind meine zum gleichen Zeitpunkt im Garten ausgepflanzen Tomaten noch weit, wei entfernt. Die Südlage und der schützende Wind machen viel aus.