Garten-Tagebuch

Was so in meinem Garten passiert. Welche Arbeiten mache ich und was plane ich für die nächste Zeit

Mein Foto
Name:
Standort: Germany

War in jungen Jahren ein Bewegungsmuffel

6/18/2007

Das Gartenjahr 2007 ist wirklich nicht berauschend. Die Erdbeerernte war durch die Trockenheit mehr als mager. Viele Samen sind einfach nicht aufgegangen.
Es war schon erschreckend zu hören, wenn durch die Medien die Meldungen von Starkregenfällen gegangen sind, und im eigenen Garten vertrocknen die Erdbeerpflanzen, weil der Niederschlag fehlt. Am Donnerstag und Freitag gab es nach wochenlanger Trockenheit mit 5 bzw. 16 mm Niederschlag etwas Entlastung. Der Regen der Nacht von Sonntag auf Montag ist mir noch nicht bekannt. Aber mehr als 10 mm waren es bestimmt nicht.
Bei meinem Süßkirschenbaum setzte dieses Jahr die Ernte der ersten Früchte einen Monat früher ein, als es sonst der jahrelange Schnitt war.